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Retouren / Reklamationen
Rückgaberecht für den Kauf
Wenn sich herausstellt, dass das von Ihnen bestellte Produkt falsch ist, können Sie es problemlos zurücksenden. Sie brauchen nur unsere Rücksendeseite zu verwenden, die Sie unter >> Link zum automatischen Rücksendesystem finden - klicken Sie auf <<.
1. Sie wählen die zurückzusendenden Produkte aus
Sie können alle Produkte oder nur einige davon innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.
2. Sie geben die Details der Sendung an
Sie packen die Produkte in ein Paket, wählen eine Lieferoption und bezahlen die Rücksendung.
3. Sie senden das Paket zurück
Du übergibst die Rücksendung dem Kurier oder bringst sie zur ausgewählten Versandstelle.
4. Sie erhalten Ihr Geld zurück
Sie erhalten innerhalb von 7 Tagen eine Rückerstattung, über die Sie per E-Mail informiert werden.
ODER
Laden Sie das Rücksendeformular >> hier << herunter und senden Sie es an kontakt@sofia.sklep.pl
Rückgaberecht für den Kauf
Sie haben das Recht, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Bedenken Sie jedoch, dass die Ware keine Gebrauchsspuren aufweisen darf. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, teilen Sie uns Ihre Entscheidung innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag mit, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die gekaufte Ware physisch erhalten haben. Wir betrachten es als eindeutige Erklärung, die Rücksendung auf unserer Kaufrückgabeseite anzumelden (und wir empfehlen dieses Formular). Wenn Sie es vorziehen, können Sie eine Rücktrittserklärung per E-Mail an folgende Adresse senden: kontakt@sofia.sklep.pl oder per Post an folgende Adresse:
PHU SOFIA Zofia Gliszczyńska
Gdańska 12
77-100 Bytów
Polen
Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag steht dem Käufer in den in Art. 38 Sek. 1 des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte.
Erstattung
Im Falle des Rücktritts vom Vertrag erstatten wir Ihnen den für die Ware gezahlten Betrag und die Versandkosten (mit Ausnahme der Mehrkosten, die sich aus der gewählten anderen als der in unserem Shop angebotenen, günstigsten Standardversandart ergeben), innerhalb von 7 Tagen, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Rücktrittserklärung bei uns eingegangen ist.
Wir behalten uns das Recht vor, die Rückzahlung zurückzuhalten, bis wir die Waren zurückerhalten oder die Rücksendung nachgewiesen haben.
Wenn Sie sich für die Rücksendung Ihrer Einkäufe über unsere Website entscheiden, ist der Rücksendenachweis der Rücksendung der Status der Rücksendung, den wir automatisch nach Meldung der Rücksendung erhalten.
Die Zahlung wird mit den gleichen Zahlungsmethoden wie bei der ursprünglichen Transaktion zurückerstattet, sofern nicht anders vereinbart.
Der Käufer ist dafür verantwortlich, den Wert der zurückgegebenen Produkte zu mindern, wenn diese auf eine Weise verwendet werden, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Produkte erforderlich ist. Wir behalten uns das Recht vor, Schadenersatz gegenüber dem Verbraucher zu verlangen, soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist.
Zurückkehren
Zurückgesandte Artikel sind unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist gilt als eingehalten, wenn die Ware vor Ablauf der 30-tägigen Frist zurückgesandt wird.
Im Rückgabesystem bieten wir die Möglichkeit der kostenlosen und kostenpflichtigen Rückgabe der zurückgegebenen Produkte. Sie können die retournierte Ware auch selbst (ohne Rücknahmesystem) auf Ihre Kosten und Gefahr versenden.
Retournierte Artikel sind an folgende Adresse zu senden:
PHU SOFIA Zofia Gliszczyńska
ul. Gdańska 12
77-100 Bytów
Polen
BESCHWERDEN
>> BESCHWERDEPROTOKOLL REKLAMATIONSPROTOKOLL <<
Gewährleistung und Garantie
1. Der VERKÄUFER PHU SOFIA ist verpflichtet, das vertragsgegenständliche PRODUKT ohne Mängel zu liefern.
2. DER VERKÄUFER VON PHU SOFIA haftet im Rahmen der Gewährleistung für Sachmängel, die zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs auf den Käufer bestanden oder die gleichzeitig aus einer der verkauften Sache innewohnenden Ursache entstanden sind – für einen Zeitraum von 2 Jahren.
3. DER VERKÄUFER PHU SOFIA informiert, dass im Fall von PRODUKTEN, die ebenfalls von der Garantie abgedeckt sind, die Rechte des Käufers und die diesbezüglichen Pflichten des Garantiegebers festgelegt sind und gemäß den im GARANTIEBUCH festgelegten Bedingungen erfüllt werden müssen . Die für das verkaufte PRODUKT gewährte GARANTIE ist ein zusätzliches Recht und schließt, begrenzt oder suspendiert die Rechte des KUNDEN aus der Haftung des VERKÄUFERS gemäß den Bestimmungen über die Gewährleistung für Mängel des verkauften Artikels (Artikel 577 des Bürgerlichen Gesetzbuchs) nicht.
4. Der VERKÄUFER ist von der Gewährleistung befreit, wenn der VERBRAUCHER den Mangel zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses kannte.
5. Im Falle eines Mangels oder der Nichtkonformität des gelieferten PRODUKTS mit dem Vertrag hat der KUNDE das Recht, eine Reklamation einzureichen.
6. Zur Reklamation empfehlen wir dem KUNDEN, das Reklamationsprotokoll(BESCHWERDEPROTOKOLL) auszufüllen oder in anderer Form die Reklamationsgründe und Mängelbeseitigungsansprüche darzulegen und die Mitteilung per E-Mail an kontakt@sofia.sklep zu senden. pl oder per Post an die in der Kopfzeile angegebene Korrespondenzadresse des VERKÄUFERS. Meldungen können auch telefonisch oder mündlich erfolgen.
7. Mangelhaftes PRODUKT - im Einvernehmen mit dem VERKÄUFER - wenn es möglich und zweckmäßig ist - ist der KUNDE, der die Rechte aus der Garantie geltend macht, auf Kosten des VERKÄUFERS verpflichtet, das Produkt an den im Kaufvertrag angegebenen Ort zu liefern, und wenn ein solcher Ort ist im Vertrag nicht angegeben - an den Ort, an dem die Sache an den VERBRAUCHER geliefert wurde. Wenn aufgrund der Art der Sache oder der Art ihrer Installation die Lieferung der Sache durch den KUNDEN übermäßig erschwert würde, ist der KUNDE verpflichtet, die Sache dem VERKÄUFER an dem Ort, an dem sich die Sache befindet, zur Verfügung zu stellen.
8. Weist die verkaufte Sache einen Mangel auf, kann der KUNDE eine Erklärung mit Preisminderung oder Rücktritt vom Vertrag verlangen, es sei denn, der VERKÄUFER tauscht die mangelhafte Sache unverzüglich und ohne unangemessene Unannehmlichkeiten für den Käufer gegen eine mangelfreie aus oder beseitigt die Defekt. Diese Beschränkung gilt nicht, wenn der Artikel bereits vom VERKÄUFER ersetzt oder repariert wurde oder der VERKÄUFER seiner Verpflichtung zum Ersatz des Artikels durch einen mangelfreien Artikel oder zur Beseitigung des Mangels nicht nachgekommen ist.
9. Der KUNDE kann anstelle der vom Verkäufer vorgeschlagenen Mangelbeseitigung die Ersatzlieferung durch eine mangelfreie Sache oder statt der Ersatzlieferung die Mangelbeseitigung verlangen, es sei denn, dies ist unmöglich den Artikel auf eine vom Käufer gewählte Weise in vertragsgemäßen Zustand zu bringen oder im Vergleich zu der vom Käufer vorgeschlagenen Methode übermäßige Kosten erfordern würde. Bei der Bemessung der Selbstbeteiligung werden der Wert der mangelfreien Sache, Art und Bedeutung des festgestellten Mangels sowie die Nachteile berücksichtigt, die dem Käufer andernfalls entstehen würden.
10. Der Minderpreis soll in einem solchen Verhältnis zu dem sich aus dem Vertrag ergebenden Preis stehen, bei dem der Wert der mangelhaften Sache dem Wert der mangelfreien Sache entspricht.
11. Der KUNDE kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der Mangel unerheblich ist.
12. Der VERKÄUFER wird die Reklamation unverzüglich prüfen. Spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen ab Eingang der Reklamation und informiert den KUNDEN schriftlich oder per E-Mail über den Stand der Reklamation. Bleibt die Reklamation innerhalb dieser Frist unbeantwortet, gilt die Reklamation als angenommen.
13. Nach Annahme der Reklamation erstattet der VERKÄUFER dem KUNDEN die mit der Reklamation verbundenen und dem KUNDEN entstandenen Kosten. Der VERKÄUFER überweist den dem KUNDEN geschuldeten Betrag auf das vom KUNDEN angegebene Bankkonto oder Postanweisung.
14. Wenn die Annahme der Reklamation mit der Reparatur oder dem Austausch der Ware zusammenhängt, wird der VERKÄUFER das Produkt auf seine Kosten an den KUNDEN zurücksenden.
Link zur Online-Streitbeilegung ODR, wo Sie Ihre Verbraucherbeschwerde lösen können https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show
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